Was unsere Kunden sagen

Referenzen

Zufriedene Kunden stehen bei uns an erster Stelle.
Unsere Referenzen

Das haben wir bisher erreicht

Erfolgsgeschichten

Reactive Robotics GmbH - Adaptive Mobilisierung

Die Reactive Robotics GmbH ist ein 2015 gegründetes Unternehmen im Bereich Medizintechnik mit Sitz in München. Das Unternehmen entwickelt assistive intelligente Robotik, die es Physiotherapeuten und Pflegepersonal ermöglicht, Schwerstkranken und Intensivpatienten eine sichere Frühmobilisierung Teil werden zu lassen. Die durch Bettlägerigkeit induzierten sekundären Komplikationen können durch Mobilisierung der Patienten vermindert werden. Das Personal wird durch den Einsatz von Robotik unterstützt und insbesondere körperlich entlastet, was einen wichtigen Beitrag in Zeiten von Corona-Pandemie und Pflegermangel darstellt. Im beantragten Entwicklungsprojekt wird eine neue Auswertungsmethode für die Frühmobilisierung entwickelt, über die der jeweilige Therapiestatus und -Fortschritt des Patienten erfasst und ein individuelles Trainingsprogramm abgeleitet werden soll. Dadurch wird ein schmerzfreies und effektives Training ermöglicht. Das Projekt wird über das zentrale Innovationsprogramm für den Mittelstand mit 247.500 € gefördert.
Der größte Vorteil bei der Zusammenarbeit mit der INN-puls GmbH bestand darin, dass wir Aufwand und Risiko outsourcen und so unsere Ressourcen auf das Tagesgeschäft fokussieren konnten.
referenz-peyrl
Helfreid Peyrl
Entwicklungsleiter
Erfolgsgeschichten

Ein Beitrag zur Mobilitätswende

ChargeX bietet modulare Ladesysteme an, mit denen zu geringen Kosten eine hohe Anzahl an Ladepunkte für Elektroautos in Sammelstellplätzen geschaffen werden kann.
Kurz nach der Gründung des Unternehmens konnte eine erste Finanzierungsrunde in Form einer Crowd-Funding-Kampagne abgeschlossen werden. Durch diese Finanzierung konnte der Eigenanteil eines ZIM-Projektes sichergestellt werden, in welchem die intelligente Mehrfachsteckdose für E-Autos entwickelt wurde. ChargeX erhielt einen Zuschuss von 220.000€, wodurch die investierten Gelder gestreckt und das Produkt bis zur Zertifizierung entwickelt werden konnte.
Der Zuschuss wurde mit Hilfe der inhaltlichen Ausarbeitung der INN-puls GmbH beantragt, welche zudem die finanzielle und administrative Begleitung des Projektes übernimmt. Somit kann sich ChargeX vollkommen auf die Entwicklung und ihr Tagesgeschäft konzentrieren.
Durch die erfolgreiche Umsetzung und somit die Verwirklichung des Aqueduct Ladesystems können große Mengen an Ladeplätzen in Sammelparkplätzen geschaffen werden und somit ein großer Beitrag zur Mobilitätswende geleistet werden.
Der Zuschuss wurde mit Hilfe der INN-puls GmbH beantragt, welche zudem die finanzielle und administrative Begleitung des Projektes übernahm.


„Durch die Unterstützung der INN-puls konnten wir risikoreichere Entwicklungsansätze fahren. Dadurch sind wir zu einer besseren Lösung gekommen.“
Michael Masnitza, Co-Founder & COO von ChargeX